HATEVOMIT - NECRÖVÖMIT


Label:SATANATH
Jahr:2015
Running Time:25:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie könnte eine Band wohl klingen, die Hatevomit heißt und ein schlecht gemaltes rot-schwarzes Cover mit einem Ziegenbock und einem umgedrehten Kreuz auf ihrem Cover hat? Jawohl, ihr ahnt es schon: Dieses Trio, deren Leute in der Türkei, in Mexiko und in Zypern beheimatet sind, bezeichnen ihre Musik als Vömit Metal und klingen genauso, wie ich es von ihnen erwarte: Schnell, untight, dennoch leicht verspielt, mit räudigem, schwammigem Sound und kehligem Growlgesang. So zollen sie kultigen Rumpelhorden wie Archgoat, Beherit, Black Witchery, Pseudogod oder Sarcofago Tribut, wo sie nur können, und machen ihre Sache richtig gut. Die sechs hier enthaltenen Songs haben den Spirit der alten Tage perfekt eingefangen. Ich habe mich in letzter Zeit immer wieder mal darüber aufgeregt, dass viele solcher Bands unwürdigerweise ihr Gerumpel auf Vinyl bannen... Diesen Fehler begehen Hatevomit nicht. Diese EP gibt es auf CD und Kassette. Genauso muss das sein, und genauso muss das auch klingen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht