PRO-PAIN - RUN FOR COVER


Label:SPITFIRE
Jahr:2003
Running Time:40:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie sagt der Mirko N. (RTL Samstag Nacht) immer?: „Cover, Cover, Cover!" oder war es doch: „Wetter, Wetter, Wetter“? Sei es drum. Pro-Pain stellen heuer ihre Lieblingstracks der Vergangenheit vor und überraschen zumindest mit dem Böhsen Onkelz- Song „Terpentin“, der ganz anständig in Deutsch gesungen wird. Mutig, mutig! Nicht alle Beiträge sind mir im Original ein Begriff, aber ich gehe mal davon aus, dass Pro-Pain es geschafft haben, jedem Titel ihren persönlichen Stempel zu verpassen. Zu den besseren Tracks gehört sicherlich „The Crowd“ (Operation Ivy, die sich später in Rancid umtauften), „Refuse/Resist“ (Sepultura), „Iron Fist“ (Motörhead), das eben erwähnte „Terpentin“, „Weeds“ (Life of Agony), das Sänger Gary Meskil mit völlig cleanen Vocals intoniert, und das von den Rotze-Punks GBH geliehene „Knife Edge“. Wer noch mit Cover-Input von Bands wie Slayer, Agnostic Front, Crumbsuckers, Spudmonsters und Celtic Frost einverstanden ist, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Einzig und allein das sterile Cover-Artwork ist keinen Pfifferling wert.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht