THE ROLLING STONES - FROM THE VAULT: LIVE IN LEEDS 1982


Label:EAGLE VISION
Jahr:2015
Running Time:132:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Und wieder mal servieren uns die Macher von Eagle Vision ein historisches Werk aus der Serie “From The Vault”, starring The Rolling Stones. In den 80er-Jahren war es auch bei den alten Briten ziemlich bunt und ausgeflippt, was Bühnenbild und Outfit der Jungs in Leeds, deutlich wiederspiegeln. Leider ist nicht immer zu viel davon zu sehen, da die Kameraführung sich bis zum Schluß fast ausschließlich auf Total-Aufnahmen konzentriert und meist nur das Gesicht des Betreffenden zeigt. Ziemlich langweilig. Ob das so gewollt ist oder ob die anderen Audio-Tracks verloren gegangen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aufgenommen wurde am 25. Juli des im Titel erwähnten Jahres in Groß Britannien. Der Roundhay Park liegt in Leeds und scheint aufgrund der anwesenden Fans kein kleiner zu sein. Es handelt sich übrigens um die letzte Show der damaligen Tour zum „Tattoo You“ Album. Das Material wurde nun sorgfältig von Mister Bob Clearmountain (Bon Jovi, Nine Inch Nails) restauriert und mit insgesamt fünfundzwanzig Songs ins Rennen geschickt. Das Booklet kann sich durchaus sehen lassen aber dafür fehlt auf dieser Blu-Ray gänzlich das Bonus-Material. Selbstredend präsentiert man ein Best-Op Programm mit den ganz großen Highlights der Bandgeschichte wie „Under My thumb“, „Jumpin` Jack Flash“ und „Brown Sugar“, sowie damals aktuelle Songs vom zu promotenden Album wie die Hitsingle „Start Me Up“, „Neighbours“ und „Black Limousine“. Leider wurde mein Lieblingssong der Band und des Albums, die Ballade „Waiting On A Friend“. Überhaupt nicht verständlich. Die Jungs waren gut drauf und selbst Bassist Bill Wyman gönnte sich öfters ein Lächeln. Durch die Videoaufnahmen allerdings nicht zu sehr zu empfehlen.

Tracklist:

01) Intro: Take The A-Train 

02) Under My Thumb 

03) When The Whip Comes Down  

04) Let’s Spend The Night Together  

05) Shattered  

06) Neighbours  

07) Black Limousine  

08) Just My Imagination  

09) Twenty Flight Rock  

10) Going To A Go Go  

11) Let Me Go  

12) Time Is On My Side  

13) Beast Of Burden  

14) You Can’t Always Get What You Want  

15) Little T & A  

16) Angie  

17) Tumbling Dice 

18) She’s So Cold  

19) Hang Fire  

20) Miss You  

21) Honky Tonk Women 

22) Brown Sugar  

23) Start Me Up  

24) Jumpin’ Jack Flash  

25) (I Can’t Get No) Satisfaction

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht