VALVE - APNÈE


Label:WOOAAARGH
Jahr:2015
Running Time:34:42
Kategorie: Neuerscheinung
 

Frankreich scheint ein wahres Mekka für Bands zu sein, die eher auf düster-experimentellen Wegen zu Werke sind. Valve beackern auf Apnée klassischen Sludge mit experimentellen Postrock Elementen aufgebockt. Wer jetzt aber sofort an Cult Of Luna oder Isis denkt, liegt nur fast richtig. Der eher intellektuelle Anspruch der genannten Bands kann hier getrost ignoriert werden, dafür gehen Valve aber mit einer wütend-aggressiven Intensität zu Werke, die man so höchstens von Eyehategods Frontmann Mike Williams kennt und deren Wurzeln nur unschwer zu erkennen klar im Hardcore liegen. Also, das Geschrei des Sängers (keine Informationen vorhanden) ist schon echt grenzwertig, gibt der Musik aber einen absolut heftigen Punch. Die Gitarren sind dissonant, das Tempo eher vertrackt-moderat, der Sound schneidend aggressiv. Joah, der ideale Soundtrack, um mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Geil. Macht Laune, den anderen wird es aber sicherlich keinen Spaß machen, oder sie werden genervt weglaufen. Ein Aggro-Eintopf der speziellen Sorte für Fans von Phantom Winter oder Amenra. So, und ich teste jetzt mal, was meine Nachbarn von der Platte halten…

Tracklist:

01. Lapsit Ex Illis

02. Apnée

03. Odds

04. Une Carcasse Vide De Vie Et De Sens

05. 777

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Bert Meierjürgen


zurück zur Übersicht