AVULSED - ALTAR OF DISEMBOWELMENT


Label:MDD
Jahr:2015
Running Time:22:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die spanischen Todesmetaller von Avulsed muss man der Szene wohl kaum noch vorstellen. Seit 1991 lärmen sie nun schon im Underground und haben mittlerweile fünf Demos, vier EPs und sechs Alben auf die Menschheit losgelassen. Auf Veränderungen haben sie keinen Bock. Warum auch? Das Rezept für ihr diabolisches Gebräu funktioniert nach wie vor wie eh und je. Schnelles Geknüppel, tiefer, brodelnder Growlgesang und eine fette Produktion von Altmeister Dan Swanö runden diese EP gekonnt ab. Und eigentlich klingt alles so, wie man es von ihnen gewohnt ist. Irgendwo zwischen Nirvava 2002, Abhorrence, ganz alten Amorphis, Demigod, Impetigo, Impaled und Co. lässt man auch immer mal alte Schweden- und Finnland-Einflüsse zu, die sich nahtlos in das Schaffen einfügen. Etwas anders ist neben den vier eigenen Songs der Abschlusstrack „Neon Nights“, eine gelungene Coverversion von Black Sabbath mit ganz viel Doublebass und Geknüppel, den man zwar erkennen kann, der aber doch so abgeändert wurde, dass er auch als eigener, wenn auch rockigerer Song, durchgehen könnte. Fans von altem traditionellem Death Metal machen bei Avulsed mal wieder nichts falsch.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht