ZARDENS - BLACKNESS UNFOLDS


Label:SATANATH
Jahr:2015
Running Time:41:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zardens ist eine Black-/Death Metal-Band aus Lüttich, die seit 2008 aktiv ist und bislang zwei Alben veröffentlicht hat, ohne sich jemals mit Demos oder EPs abgegeben zu haben. Drei der fünf Musiker haben schon in zahlreichen anderen Bands gespielt, die mir aber alle nicht geläufig sind... Schön schnell und thrashig geht es hier ab. Die Produktion ist dünn und eisig, verpasst dem Ganzen aber eine fiese Note, die gut ins Gesamtbild passt. Die schnellen, furiosen Gitarrenriffs sind immer melodisch und das Schlagzeug treibend nach vorne. Der Gesang pendelt immer zwischen Black- und Death Metal; mal heiser gekreischt, mal gibt es aber auch ein paar Growls. Auffällig gut ist die Gitarrenarbeit, denn neben den schneidenden Riffs kommt auch immer mal wieder die tolle, prägnante Leadgitarre zum Vorschein, die Zardens aus dem stets gleich klingenden Sumpf der Black-/Death Metal-Bands hervorhebt. Zardens legen eine furiose, kurzweilige Scheibe hin, die Death Metal-Bands aufgrund der Musikalität wohl eher ansprechen wird als die truen undergroundigen Schwarzheimer. Aber auch diesen sollten die Belgier zum Großteil gefallen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht