FUEL ´N´ STUFF - BACK IN ACTION


Label:MARBURG
Jahr:2015
Running Time:36:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Verdammt! Da habe ich mich gerade durch das unsäglich dumpfe Album von Carbid durchgearbeitet, da hauen mir die nächsten Streetrocker ihr Allerweltswerk um die Ohren. Sicherlich sind diese vier Hessen, die früher noch unter dem Banner Totem aktiv waren, nicht ganz so herb daneben wie ihre Kollegen und sie haben deutlich mehr Dampf unterm Hintern, aber auch in dieser Formation ist der Fronter Fischer das schwächste Glied in der Kette. Typisch germanisches Undergound-Krakehlen. Ganz ohne Höhen und Tiefen. Manch einer der zehn Tracks fängt mit einem spannenden und packenden Riff an, wie zum Beispiel „Out Of My Mind“, wird dann aber durch die Vocals zerstört. Zudem ist die Produktion nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Schlimm auch so Möchtegern-Hits mit Käse-Refrains wie zu „Night Of The Demon“. Als Einflüsse würde man gerne Old-School Themen wie Motörhead oder gar die gesamte New Wave Of British Heavy Metal geltend machen, aber dummerweise ist man mit den eigenen Kreationen in den Kinderschuhen steckengeblieben. Über die Qualität einer Band aus dem Haus der Jugend kommen diese Recken nicht hinaus.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht