SABBATH ASSEMBLY - SAME


Label:SVART
Jahr:2015
Running Time:46:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Oldschool Riffs erscheinen bei den sehr relaxten Vocals von Jamie Myers sehr wild. Dabei sind die schon entspannten Fußes unterwegs, Barfuß durch das Retroland der Siebziger. Hektik kommt eben nicht auf bei den US Amerikanern, obwohl "Burn Me, I Thirst For Fire" schon etwas zackiger wird. Die Uptemponummer "Only You" treibt gut nach vorne, während "Ave Satanas" noch melodischer durch Leads und Refrain wird. Da kann "Sharp Edge Of The Earth" dann ohne Gesichtsverlust mal akustisch werden. "Apparition Of The Revolution" bildet dann die sehr schöne Brücke zu einer weiteren Akustiksache, die Retrofans begeistern wird. Über das spirituelle Konzept mal ausgeschwiegen und das Ausscheiden von Jex Thoth aus der Band mal ganz außen vor gelassen, gehören sie musikalisch in die große Schublade der Bands, die sich den alten Sounds hingeben.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht