SANCTUS INFERNUM - OTHER GODS


Label:SATANATH
Jahr:2014
Running Time:44:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Klangstrecken führen geradeaus durch Traurigkeit und Hoffnung. Sanctus Infernum aus Wichita spielen Metal mit Tendenzen zum Doom (Tempo) und zum Death (Growls) und bringen gleich zu Anfang schon ein Streichinstrument, das sich durchzieht. Das erinnert an die melancholischen Düstersachen der Neunziger, als Viola ziemlich angesagt waren. Die Mail-Order-Kataloge waren voll davon. Da fällt ein Midtempotrack wie "From The Depths" schon auf, der mit wirren Keyboards sehr positiv klingt. Mark Andersson, der Anfang 2000er Jahre für zwei Platten bei Manilla Road den Bass zupfte, brät in diesem Trio eine gediegene Riffgitarre, die in Sachen Tiefe nur noch durch die Growls getoppt wird. Die Jungs aus Kansas greifen aber auch auf cleane Vocals zurück. Ihre straighten acht Songs wurden zeitgemäß produziert und dürfen sich im klassischen Metal als etwas düsterer bezeichnen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht