ATARAXIE - SLOW TRANSCENDING AGONY


Label:WEIRD TRUTH PRODUCTIONS
Jahr:2015/2005
Running Time:62:53
Kategorie: Re-Release
 

Die Funeral Doomer aus Rouen haben drei Longplayer veröffentlicht. Der letzte hieß  L'etre Et La Nauseèe und stammte aus 2013. Im Jahre 2005 debütierten sie mit dieser Scheibe, die nun zehn Jahre später noch einmal in remasterter Form das Licht der Welt erblickt, und es auch gleich wieder ausschalten will, denn es herrscht darauf die Finsternis. Tiefe Growls beherrschen die Songs und werden im Titeltrack mal von Geflüster abgelöst. Überhaupt zieht sich hier bei Songlängen jenseits der zehn Minuten nichts in die Länge. Unverzerrte Parts oder mal eine Speedattacke zwischendurch sorgen für Abwechslung, wie das Songwriting der fünf regulären Songs selbst, das sich an der alten Schule orientiert und trotz aller Wärme der Riffs eine todesnahe Stimmung hervorruft. Das Coverartwork wurde beibehalten, doch die Tracklist wurde um einen Song aufgestockt. Man entschied sich für ein Cover der Australier Disembowelment "The Tree Of Life And Death", das mit seinen zügigeren Deathanteilen der Platte einen ganz neuen Ausklang gibt.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht