HAMMERHEAD - FASTER THAN LIGHTNING


Label:HEADBANGERS
Jahr:2013
Running Time:22:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Hammerhead aneigneten, sei es von Songtiteln von Samson, Flotsam & Jetsam, Overkill oder sonst wo her, sind dies hier die Belgier mit ihrer ersten EP, die sich auch gerne mal Hämmerhead schreiben. Nach einer Lautsprecherdurchsage beginnen sie mit einem Intro instrumentaler Art, dass nach dem Übergang zu "Nuclear War" erstmalig die röhrige und uncleane Stimme zu hören ist. Ab hier wird’s noch thrashiger, schön mit grimmiger Undergroundnote und Frühachtziger Flair, wie damals Hellhammer, Living Death oder Sodom klangen. In ihren Songs dreht es sich passenderweise um Krieg, denn so scheppert das auch. Ausreißer ist bloß der sechste und letzte Track "Timmy Punk", der eben nach Punk klingt, wie sein Titel schon verrät.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht