DYGITALS - DYNAMITE METAL


Label:MAUSOLEUM
Jahr:2015
Running Time:42:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Dygitals stammen aus Frankreich und es gibt sie schon seit 1984. Allerdings mit einer langen Veröffentlichungspause zwischen 1985 und 1997, doch seit dem legten sie eine handvoll Alben vor, von denen "Dynamite Metal" das Fünfte ist. Demnach erklärt der Song "30 Years Of Rock" ihre eigene Geschichte, dessen Chorus auch hängen bleibt. Tatsächlich rocken sie im Uptempo mit trockenen Gitarren in Hardrockhärte los, wie Heavy Metal in den Achtzigern auch klang. Dazu eine raue Singstimme und knackige, kompakte Songs. Das mag der Oldschooler gern, wenn auch eine stärkere Kante und etwas mehr Pfund schön gewesen wären. Kann sein, dass meine Ohren noch etwas verwöhnt sind, da ich gerade vom Muskelrock Festival zurück bin, aber diese Scheibe haut mich gerade nicht um. Zwar rockt das Quintett aus Paris straight und tight, bleibt mit seinen zehn unspektakulären Tracks aber in der großen Masse. Weitere Durchläufe, wenn man sie der Platte denn schenken möchte, stinken allerdings dagegen an.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht