AZURICA - WARRIORS DON´T DIE


Label:AMRC
Jahr:2015
Running Time:34:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus der Gegend um Nürnberg kommen Azurica, die sich befleißigen, Oldschool Death Metal zu modernisieren. Dazu verwenden sie Keyboards, allerdings auch gar nicht mal so wenige, für die sich eine Tatjana Held verantwortlich zeichnet. Dafür gibt es einen coolen Groove in "Blood Of The Dark Knight", in dem auch ein Piano vorkommt. Treibende Beats haben sie ja, coole Soli auch. Das bedeutet unterm Strich aber auch, dass das Fiese des Death Metals nicht in vollem Umfang zu erwarten ist. Diese EP erschien im Jahre 2013 schon einmal als Viertracker, wurde aber zwei Jahre später noch mal um die Songs "Deathblow", "Chaos Black Sky" und einem Medley aus "L.I.E.S.", "Insidios Moon" und "When Angels Die" aufgestockt, die in ganzer Länge auf dem nächsten Album erscheinen sollen. Gemastert wurde der Underground Sound von Mika Jussila in den Finnvox Studios.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht