DROWN IN BLOOD - ADDICTED TO MURDER


Label:EARTHQUAKE TERROR NOISE
Jahr:2015
Running Time:30:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus Mailand und sie kümmern sich um Death Metal der alten Schule. Während man bei der Band einerseits zusätzlich noch vom Attribut Technical spricht, darf man andererseits auch nicht Brutal außer Acht lassen. So einhundertprozentig treffen beide nicht zu, wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte. Gern verballern sie ein paar Speedanfälle, riffen aber auch schon mal versierter durchs Gebälk. Der Fünfer hat Gitarrist Marco von Necroshine im Line-up, sei an dieser Stelle gleich mit angemerkt. Noch fieser in ihrem Sound sind die tiefen Growls, was bei den Italienern eine Menge ausmacht. Hier und da blitzen ein paar stählerne Bassanschläge auf, welche die glatte Produktion loben. Auch die Doublebassanschläge gehen noch in Ordnung. Das doch recht schlichte Cover hat irgendwie was, dass man öfters hinsehen muss. Nach acht Stücken ist schon wieder Schluss mit "Addicted To Murder". Nur eine halbe Stunde benötigt man für einen Durchlauf, da sind Fans dieses Sounds aber ganz schön in den Arsch gekniffen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht