SWEET & LYNCH - ONLY TO RISE


Label:FRONTIERS
Jahr:2015
Running Time:48:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Leck mich „anne“ Socken!!! Da kommt wieder ein fettes Projekt-Paket auf uns zu. Und wo steht es geschrieben? Natürlich auf einer Produktion aus dem Hause Frontiers Records. Dieses mal hat der Labelchef sich nicht lumpen Lassen und richtig geklotzt. Mit dabei sind niemand Geringers als Strayper Fronter Michael Sweet und der begnadete Gitarrist George Lynch (Lynch Mob, ex-Dokken). Doch es gibt noch zwei weitere „Companeros“: Basser James Lomenzo (ex-Megadeth, ex White Lion) und Drummer Brian Tichy (ex-Whitesnake). Zusammen passen sie wie berühmte Faust aufs Auge. Zwölf mal schlägt es Mitternacht. Einfach ein Schmankerl für jeden Fan des melodischen Hard-Rock Genre. Michael Sweet würde ich jederzeit aus hunderten von Sängern erkennen. Seine Stimme ist unvergleichlich. Kraftvoll und glasklar seit Jahrzehnten. Seine Stärken sind immer noch balladeske Nummern wie „Me Without You“. Natürlich sammeln sich hier Spielereien zwischen Stryper, Dokken und anderen Größe aus deren Umfeld mit einer filigranen Gitarrenarbeit in jedem Song. Da darf es ruhig auch mal derber werden wie auf „Divine“. Es wird sich ebenfalls niemand darüber beschweren, dass „Strength In Numbers“, mit leichtem Kashmir-Flair an Led Zeppelin erinnert. Na gut, „Hero Zero“ kann mir gestohlen bleiben, aber alle anderen Beiträge könnte ich die ganze Woche wieder und wieder hören.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht