DRYSILL - WELCOME TO THE SHOW


Label:KARTHAGO
Jahr:2015/1985
Running Time:37:52
Kategorie: Re-Release
 

Das klingt deswegen voll nach den Achtzigern, weil es aus den Achtzigern ist! Ursprünglich wurde "Welcome To The Show" 1985 veröffentlicht, und konnte mit vielleicht eintausend Exemplaren eine kleine Duftmarke in der Metalszene setzen. Das könnte mit diesem Re-Release glatt noch einmal passieren. Denn diese Art Metalsongs im Uptempo, die härtetechnisch aus heutiger Sicht bestenfalls Hardrockniveau sind, doch genau in dem Sound, der heute gerne rekonstruiert wird, findet wieder viele Liebhaber. So ist die Produktion sehr warm, und schenkt dem Stil der Band genau die benötigte Präsentationsfläche. Alles kommt wie aus einem Guss, und das Songwriting fällt mit keinem Track ab. Auch die kleine Ballade "Little Star (Klassik Romance)" nicht, ein schönes erinnerungsweckendes Relikt. Hinter Drysill steht Mainman Shouter Eirikur Hauksson mit scharfer und kräftiger Singstimme, im klassischen Line-Up zusammen mit Gitarre, Bass und Drums. Nur eine Scheibe veröffentlichten Drysill, aber eine Lohnenswerte! Diese acht Songs auf dem Album wurden in ihrer Reihenfolge belassen, auch das Cover wurde beibehalten. Aus der Zeit ist das stark und auch selten gleichermaßen für eine Band solcher Herkunft, denn sie stammt aus Island.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht