INQUISITION - MAGNIFICENT GLORIFICATION OF LUCIFER


Label:SEASON OF MIST
Jahr:2015/2004
Running Time:51:10
Kategorie: Re-Release
 

Es gibt wohl kaum Black Metal-Bands, von denen es so viele Re-Releases in allen Formaten gibt, egal ob auf  CD, Vinyl oder sogar Tapes, wie von den kolumbianischen Black Metallern Inquisition, die sich 1987 gründeten und 1996 in die USA auswanderten. Dieses ist schon mein viertes Re-Release-Review von Inquisition bei CROSSFIRE. Dieses Mal ist schön chronologisch das dritte vollständige Album “Magnificent Glorification Of Lucifer” an der Reihe. Musikalisch hat sich seit dem Debüt aber nichts geändert. Inquisition, die nur zu zweit sind auch als live als Duo mit fettem Sound aufwarten, haben irgendwann ihren ureigenen Stil gefunden, der zwar treibend und böse ist, aber immer auch eine gute Melodieführung aufweist. Über dem rasanten Black Metal-Gewitter thront der finstere Knurrgesang von Frontmann Dagon, der gleichzeitig auch die Gitarre bedient. Einen Bass haben sie nicht, dennoch offenbart ihre Musik einen angenehmen, warmen Sound. Ich habe keine Ahnung, in welchen Formaten ihr dieses Album schon habt, oder ob die alten Versionen bereits restlos vergriffen sind... Aber Fakt ist: Wer das Teil immer noch nicht hat, sollte jetzt endlich mal zugreifen!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht