DARYL HALL & JOHN OATES - LIVE IN DUBLIN


Label:EAGLE VISION
Jahr:2015
Running Time:111:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Traumhaft!. Diese beiden Recken waren während meiner vierjährigen Jugendzeit in Kanada, ständig Bestandteil der Charts. Keine Party, bei der nicht mindestens ein Hit von Ihnen lief. Aber zumindest „Maneater“ aus dem Jahr 1982. Dabei begann die Hitschmiede des amerikanischen Pop-Rock Duos Hall & Oates bereits im Jahr 1974 mit „She`s Gone“. Und dann ging es Schlag auf Schlag mit „Sara Smile“, „Rich Girl“, „Back Together Again“, „I Can`T Go Gor That (No Can Do)“, „Say It Isn`t So”, “You Make My Dreams” und „Kiss On My List“, sowie die Zugabe “Private Eyes”. Alle Bestandteile dieses Auftritts in Dublin, Irland. Gefilmt wurde am 15. Juli 2014 im Olympia Theatre. Es war das erste Mal das die beiden Musiker einen Gig in diesem Land spielten. Und übrigens hierzulande machen sie sich auch ziemlich rar. Schade, denn die einzige Möglichkeit die ich „fast“ hatte, war im Jahr 200 auf meiner Hochzeitsreise in Kanada, wo sie mitten im Busch in einem indianischen Kasino einen Gig hatten. Leider ausverkauft als ich aufschlug. Somit muss auch ich als Ewig-Fan mit dieser herrlichen Konserve Vorlieb nehmen, die leider nur mit fünfzehn Tracks bestückt ist aber im Bonusteil ein Interview mit den Musikern bringt. Na ja, zwei oder drei neuere Tracks oder ein paar alte Video-Clips wären mir schon lieber gewesen. Man hat die Songs leicht umarrangiert, ebenso den Gesang und die Präsentation. Das geht völlig in Ordnung, obwohl ich dafür eine kurze Anlaufzeit brauchte.

Übrigens live mit dabei, der coole und galante Saxophonist Charles „Mr. Casual“ DeChant, der auf den Studiotracks von „Maneater“, „Say It Isn`t So“ und „I Can`t Go For That (No Can Do)“, die berühmten Soli spielte und seit 1976 im Team der beiden Köpfe Hall & Oates, aktiv ist. Er hat etliche Highlights gezaubert. Ich habe jede Sekunde des lockeren Gigs genossen und es wurden verdammt gute Erinnerungen wachgerufen.

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht