AXXIS - COLLECTION OF POWER


Label:MASSACRE
Jahr:2002
Running Time:28:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Genau wie ihre Labelkollegen und Mitheadliner der aktuellen Tour, Pink Cream 69, veröffentlichen Axxis eine Fan Edition-EP, die es in sich hat. Und obwohl ich aufgrund der Axxis-Frontröhre, Bernhard Weiss eher ein abgeneigter Hörer dieser Fraktion war, muss ich gestehen, das erwähnter Stimmakrobat live, und das betrifft zumindest über die Hälfte der Songs dieser CD, seine Sache gut macht. Die vier attraktiven Live-Versionen "Shadowman", "Flashback Radio", "Little War" und "Kings Made Of Steel" zeigen deutlich, wo bei der aktuellen Tour der Hammer hängt. Die beiden Akustik Songs könnten unterschiedlicher nicht sein. Während "Heaven In Black" die Stimmung steigen lässt, erklingt "Julia" einfach zu trist und gilt als einziger Fehltritt des Silberlings. Ohne Information vom Promoblatt tippe ich beim letzten Song einfach mal auf einen "previously unreleased Track", der aber direkt zwischen die Augen schießt.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht