NORTH - METANOIA


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:25:26
Kategorie: Eigenproduktion
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen North gaben, sind dies die Sludge Rocker aus Arizona. Drei Langspieler haben sie bereits veröffentlicht, der letzte erschien 2012 und hieß "The Great Silence". Aber Ruhe war danach noch nicht, denn 2013 erschien noch die "Transmissions Live EP". Dieser Dreier gibt sich recht melodisch und rockig, und schweift niemals zu weit in Dreck, Psych oder Noise hinein, was sonst im Genre nicht unüblich ist. Stattdessen zeigt man sich auch schon mal ruhiger und unverzerrt. Gern auch mit rauen Vocals, die ganz offensichtlich des Brüllens mächtig sind. Wenn sie mal richtig aufdrehen, dann gern auch mit schrägen Sounds, unmöglichen Rhythmen und Taktverschiebungen. Diese vier Tracks erscheinen auf durchsichtigem Vinyl in einer Auflage von zweihundertundfünfzig Kopien.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht