DARK SARAH - BEHIND THE BLACK VEIL


Label:INNER WOUND
Jahr:2015
Running Time:62:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dark Sarah ist ein neues spannendes Bandprojekt von und mit Heidi Parviainen (ex-Amberian Dawn). Musikalisch geht es in Richtung Symphonic Metal und das allererster Güte! Das wird auch von einem Gastauftritt von Manuela Kraller (ex. Xandria), Inga Scharf (Van Canto) und Tony Kakko (Sonata Arctica) unterstrichen. Eine Band, von der man sicher noch viel hören wird!“. Das war die Produktinfo, die mich ziemlich ratlos macht. Auch nach mehrfachem Durchhören will der Funke nicht überspringen, zu oft gehörtes Reißbrettsymphonicgejammer, das mir langsam aber sicher auf den Senkel geht. Irgendwann ist der zweihundertundfünfzigste Aufguss einfach nur noch fad und ohne Geschmack. Liebe Heidi, es gibt zig Bands, die dieses Genre bis zum Erbrechen ausgereizt haben, irgendwann sollte einmal Zeit für Neues sein. Und es ist auch vollkommen egal, welche Gastmusiker Du mit in diese Produktion integrierst. Deswegen wird es leider nicht spannender. Für mich ein absolut überflüssiges Album ohne Wiedererkennungswert, sicher der eine oder andere Nachtigallen orientierte Sopranfan findet es bestimmt toll, aber mich langweilt es einfach nur.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht