BLEEDING GODS - SHEPHERD OF SOULS


Label:PUNISHMENT 18
Jahr:2015
Running Time:43:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bleeding Gods sind eine beinharte Death Metal-Band aus Holland, die seit 2012 aktiv ist. Und gleich fällt mir auf, dass sich dort ein paar Bekannte tummeln: Das wären Erwin Harreman von Supreme Pain an der Gitarre, Edwin van den Eeden am Schlagzeug, der auch mal bei Sinister war und das Ex-Debauchery-Duo Ramon Ploeg (Gitarre) und Mark Huisman am Gesang. Und  tatsächlich ist man von den anderen Bands her gar nicht so weit entfernt. Eigentlich typisch holländisch, ballert man in der Tradition ihrer Landsleute Supreme Pain, Sinister, Houwitser, Debauchery und einem Schuss Thanatos alles in Schutt und Asche. Dabei fällt auf, dass Bleeding Gods zwar rasend schnell und technisch versiert, jedoch niemals vertrackt oder überladen sind. Man gibt aber nicht nur Vollgas, sondern bringt mit Doublebass unterlegt auch mal die Dampfwalze. Über weite Strecken ist das Tempo jedoch hoch. Der Gesang klingt auch schön fies und verleiht der Mucke den nötigen Druck. Die Produktion ist fett und transparent, aber niemals zu modern oder klinisch. Soll heißen: Hier wurde alles richtig gemacht!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht