DARK FUNERAL - NAIL THEM TO THE CROSS


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2015
Running Time:10:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dark Funeral begleiten mich schon eine ganze Weile. Tatsächlich war die erste, selbstbetitelte EP, die im Jahr 1994 erschien, meine erste, selbst gekaufte schwedische Black Metal-CD im Erscheinungsjahr, wenn man mal die erste Generation mit Bathory weglässt. Fünf Alben haben sie bislang auf die hilflose Menschheit losgelassen und sich soundtechnisch niemals verraten; auch auf dieser 7” EP nicht, dessen Format für die Schweden übrigens ein Novum ist. Zwei neue infernalische Songs haben sich das einzige noch verbliebene Ur-Mitglied Lord Ahriman und seine Mannen aus dem Hut gezaubert. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Ich fand sie zwar schon immer geil, aber hier geht gehörig die Post ab! Auch wenn Dark Funeral schon immer schnell waren: So viel und so schnell geblastet haben sie zuvor noch nie. Hier steckt richtig viel Tempo und Bosheit drin, die schon an ihre Landsleute von Marduk erinnert. Ultrageil! Ich bin mal auf das nächste komplette Album dieser satanischen Horde gespannt!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht