JJ GREY & MORFO - OL´ GLORY


Label:PROVOGUE
Jahr:2015
Running Time:58:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das achte Werk der aus Florida stammenden Truppe ist ein Konglomerat an coolen Sounds. Und man muss dafür noch nicht mal ein besonderer Genre-Freund sein. Man hat die zwölf Kompositionen mit Herzblut und Seele geschrieben und vermischt das Beste aus einigen Stilen wie Americana, Singer/Songwriter, Country, Soul, Blues, Southern Rock und Oldschool-Funk. Die unterschiedlichen Stimmen von JJ Grey und Andrew Trube unterstreichen die Klangvielfalt um einiges. Da ertönen verschiedene Referenzen zu einer handvoll guten Vokalisten wie Ted Poles (Danger Danger), Richie Kotzen („Turn Loose“), Lenny Kravitz und John Fogerty (Creedence Clearwater Revival) durch. Zum Beispiel ist „Brave Lil` Fighter“ so soulig wie der reguläre Sound auf den alten Motown-Scheiben. Richtig verschwitzte „schwarze Musik“. Ich hoffe das ist noch politisch korrekt. Wer schon immer mal den Soundtrack eines dunklen und verrauchten Clubs der Südstaaten hören wollte, wird hier fündig.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht