ALIEN - ETERNITY


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2014
Running Time:53:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was verbindet Journey, The Little River Band (zu Zeiten mit John Farnham) und Magnum miteinander? Natürlich Alien. Und zwar in Form ihres Sängers Jim Jidhed (ex-Full Circle mit Tommy Denander). Er ist so facettenreich, dass er mal für John Farnham, Steve Perry oder auch als Bob Catley durchgeht. Ganz nach belieben. Schließlich schafft er es noch mit einem bluesigen Touch seine eigene Note mit einzubringen. Alien gehören zu den schwedischen Acts, die in den 80er-Jahren trotz cooler Werke nie wirklich Fuß gefasst haben, in den 90ern pausierten, um sich nach der Millennium-Wende wieder zu reformieren, um uns noch mehr tolle Songs zu servieren. Allerdings nimmt auch heuer kaum jemand Notiz von ihnen. Zu groß ist die Auswahl an richtig geilen Bands. So werden wieder viele großartige Recordings wie „I`m A Fighter“, das Journey-Soundalike „Wildheart" und die schöne Ballade „I Believe“ an den meisten Fans guter Musik vorbeiziehen. Leider hören sich noch viel zu wenig Liebhaber durch den Sumpf der Endlos-Veröffentlichungen. Da habe ich als fleißiger Redakteur Glück gehabt. „Eternity“ ist für jeden AOR-ler unverzichtbar.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht