ARAKAIN - HOMO SAPIENS...?


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:51.55
Kategorie: Import
 

Die wohl dienstälteste und auch beste Tschechen-Metal-Band - ist einfach nicht tot zu kriegen! Im Jahre 2011 legen sie uns Album Nr. 13 (wenn man die englische Version von „Thrash The Trash“, das Cover-Album „Legendy“ und die Demo-Compilation „Archeology“ außen vor lässt) vor. An Power eingebüßt haben sie immer noch nichts. Sänger Honza Toužimský (bereits seit 2005 dabei) hat sich gut in die Band eingefügt und überzeugt mit kraftvollem Gesang, der mit seinem Vorgänger Ales Brichta mithalten kann; auch wenn er nicht ganz seine Klasse erreicht. Während auf dem letzten Album „Restart“ mehr Wert auf Gesangslinien gelegt wurde, beherrschen wieder fette Gitarren-Riffs den Sound der Band. Dabei schaffen es Arakain problemlos, ihre Musik in einem zwar zeitgemäßen, aber nicht Trend-verseuchten Gewand vorzutragen. Spielerisch ist „Homo Sapiens..?“ ebenfalls absolut erhaben. Zudem haben auch Arakain endlich ihr erstes Digipack veröffentlicht. Warum nicht?

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht