IN SOLITUDE - THE WORLD THE FLESH THE DEVIL


Label:METAL BLADE
Jahr:2011
Running Time:57:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Boah, wie sehr habe ich mich auf die neue In Solitude gefreut! Ihr Debüt hat mich voll vom Hocker gehauen, und es rotiert sogar heute noch regelmäßig auf meinem Plattenteller. Ich weiß nicht so richtig, was ich vom neuen Album halten soll, ehrlich gesagt. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber so richtig will es einfach nicht zünden, auch wenn zum Beispiel das Riff im Mittelteil von „To Her Darkness“ für einen Aha-Effekt sorgt. Aber irgendwie klingt alles etwas glatt gebügelter, durchdachter und weniger böse als auf dem Debüt. Mir fehlt so ein bisschen die Spontanität. Die Refrains klingen auch irgendwie „kitschiger“. Keine Ahnung, vielleicht braucht die Platte einfach etwas länger, um beim Hörer zu zünden. Schlecht ist sie keinesfalls, aber die Messlatte war sehr hoch, und ich hatte einfach etwas mehr erwartet…



Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht