SINISTER - THE UNBORN DEAD


Label:HELLPROD
Jahr:2014
Running Time:9:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sinister gehören zu den dienstältesten holländischen Death Metal-Bands überhaupt. Seit 1988 sind sie nun schon unterwegs und haben schon elf Studioalben draußen. Zum ersten Mal seit 1991 und zum zweiten Mal überhaupt erst, bringen sie nun mal wieder eine 7” EP auf Vinyl raus, die zwei Coversongs enthält. Haben sie doch auf den letzten beiden Alben “The Carnage Ending” (2012) und dem aktuellen Werk “The Post-Apocalyptic Servant” musikalisch wieder zu alter Stärke zurück gefunden, zeigen sie uns nun, wo ihre Wurzeln liegen. Auf der A-Seite covert man “Ripped From The Cross” von den legendären Schweden Death Metallern Grotesque. Auf der B-Seite dagegen die mir bis dato völlig unbekannten Ami Doom-/Deather Novembers Doom, die es sogar auch heute noch gibt und auch ein aktuelles Album am Start haben. Von ihrem Debüt “Amid Its Hallowed Mirth” aus dem Jahr 1995 gibt es hier “My Agony, My Ecstasy” zu hören, das wirklich schleppend ausgefallen ist. Beide Songs sind sehr originalgetreu vorgetragen und gefallen mit Sicherheit auch jedem Sinister Fan. Schönes Teil für zwischendurch!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht