ALL DOGMAS WE HATE - HUMAN WRATH


Label:M-O
Jahr:2014
Running Time:31:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach einem sperrigen Beginn in "Ten Feet Tall Terror" werden die Franzosen in Refrainnähe doch noch etwas straighter und eingängiger. Trotzdem werden an diesen Stellen die Refrains nicht clean, sondern sie bleiben bei Stilmitteln, die ihnen der Hardcore bietet. Doublebassattacken wie zackige und tighte Riffs bilden die Grundlagen, auf der sie ihren Core bringen, der allerdings wenig Zündstoff enthält. Brutalität ist bei All Dogmas We Hate nicht alles. Stimmungstechnisch zwischen aggressiv und melancholisch pendelnd, kann es auch schon mal vorkommen, dass die Unverzerrte eine kleine Melodie in Moll spielt. Es kommt derzeit so einiges an Core aus Frankreich, aber dass auch in der zeitgemäßen Produktion ein paar Ecken und Kanten belassen wurden, ist nicht immer selbstverständlich. Bei ihrer Tightness auf jeden Fall nicht übel. Auf "Human Wrath" befinden sich zehn Tracks, die Genrefreaks mal antesten dürfen.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht