NAILGUN - DESOLATION


Label:7HARD
Jahr:2014
Running Time:51:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach den beiden Vorgängeralben mit den verheißungsvollen Titeln "Paindustry" und "New World Chaos" sahen sich die süddeutschen Nailgun bewogen, zehn Kracher auf Album Nummer Drei nachzulegen. Mit der fetten und sehr klaren Produktion liegen sie mit "Desolation" insoweit schon mal weit vorne, weil der cleane Gesang, kräftig und angeraut, auf diesem Terrain eindrucksvoll ins Mett haut. Sehen wir mal darüber hinweg, wenn die Vocals so lange in einer Tonlage verharren, dass Hörersohren schon etwas Abwechslung erwarten. Dafür kann man beim Drumwerk zufrieden sein, zumal von hier viele Beckenanschläge ins Schlachtfeld geworfen werden, die in ihrem Klang sehr sauber eingefangen wurden. Dagegen ist es aber verständlich, wenn ein Oldschooler sich mehr Gebrate seitens der Riffbretter wünscht. So ein melodischer Track wie "Devil's Ground" kommt schon mit Wucht, obwohl mehr Leads und Soli als Riffs den Raum nehmen. Aber wenn man schon seinen upgedateten Metal thrashig darbringen möchte, wie es die Baden-Württemberger ja nun deutlich tun, dann doch bitte auch mit mehr kräftigen Gitarren!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht