ORCULTUS - ENDLESS HATE & MISANTHROPY


Label:FOREVER PLAGUED
Jahr:2014/2013
Running Time:12:52
Kategorie: Re-Release
 

Orcultus sind zwei unbekannte Männer aus Schweden. Wann das Projekt gegründet wurde, ist mir nicht bekannt. Es gibt aber zwei EPs und zwei Demos dieser Formation. Hierbei handelt es sich um ihr erstes Lebenszeichen, die EP “Endless Hate & Misanthropy” aus dem Jahr 2013, die neben einem Intro zwei Songs enthält, die fünf beziehungsweise sieben Minuten dauern. Neben dem typischen simplen, dünn produzierten, an alte Darkthrone angelehnten Black Metal Tape im Stil der frühen Neunziger, sorgt man hier aber auch mit Windgeräuschen für Atmosphäre, was dazu führt, dass man beim Hören dieser frostigen Musik sofort verschneite Wälder vor dem geistigen Auge sieht. Diese EP war bisher nur als digitaler Download erhältlich. Da dieses Format aber mal gar nicht Underground ist, hat man jetzt endlich eine auf nur zweihundert Exemplare limitierte, old schoolige Kassettenversion nachgeschoben. Löblich, löblich! Fans von traditionellem Black Metal sollten zuschlagen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht