ABIGAIL - INTERCOURSE & LUST


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2013/1996
Running Time:39:45
Kategorie: Re-Release
 

Abigail sind neben Sabbat das große Aushängeschild der japanischen Black-/Thrash Metal-Szene. Seit 1992 sind sie mittlerweile schon aktiv und haben neben tonnenweise (Split-) EPs und Livetapes aber zwischendurch auch mal fünf Studioalben gemacht. Am Anfang habe ich noch einiges EP- und Tapezeug von ihnen gekauft, aber irgendwann wurde mir das zu stressig... Sie entwickelten sich im Laufe der Jahre auch immer mehr zu einer Thrash Metal-Kapelle mit peinlich-plakativen Texten. Unangefochten ist jedoch ihr grandioses Debüt “Intercourse & Lust” aus dem Jahr 1996, das es jetzt endlich zu wohl verdienten Vinylehren gebracht hat. Schnell, roh und ungestüm ging man hier noch zu Werke. Im Stil ihrer Landsleute Sabbat und Sigh (nur die Frühwerke), aber auch ähnlich wie Tormentor aus Ungarn, Sodom, Bathory oder Desaster, ballerte man schön angeschwärzten Thrash Metal in wahnwitzigem Tempo runter. Der Gesang klingt fies und räudig und auch ein paar Eunuchenscreams kann man sich nicht verwehren. Dieses Album macht richtig Spaß und tummelt sich fernab jeder Form von Moderne. Die Produktion ist auch schön undergroundig und lässt keine Wünsche offen. Klarer Fall: Hier ist Abigail ein unsterblicher Klassiker gelungen, der in jede Sammlung eine Black- und /oder Thrash Metallers gehört, sei es nun auf CD oder Vinyl!

 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht