NUNSLAUGHTER / WITCHTRAP - SAME


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2014
Running Time:14:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Also so langsam fangen sie an zu nerven... Nichts gegen die Musik von Nunslaughter! Die kann schon einiges. Aber diese Veröffentlichungsflut geht echt gar nicht mehr... Ich habe vor zwei Jahren mal alle 7”-Veröffentlichungen von ihnen bei Metal Archives gezählt und kam auf dreiundsechzig Stück! Wie gesagt: vor zwei Jahren... Es gibt erst vier Studioalben dieser 1987 gegründeten Ami Rumpel Death Metal-Kapelle, dafür tonnenweise Tapes und vor allem 7” EPs; meistens als Split EPs mit Bands, die kein Schwein kennt. Dieses Mal trat aber mal etwas wie eine Revolution ein. Der Sound ist zwar immer noch voll undergroundig, aber die beiden hier enthaltenen Songs “La Ofrenda” und “Altar De La Muerte” sind mit spanischen Texten versehen. Auch Witchtrap auf der B-Seite sind im Underground schon etwas bekannter. Sie kommen aus Kolumbien und haben sich 1992 gegründet. Zumindest das Debüt “Sorceress Bitch” von 2002 und die Demo Compilation “The First Necromancy” sind mir immerhin ein Begriff. Und so liefern sie auch hier wieder mit zwei neuen Songs den gewohnten, dreckigen Black-/Thrash, der nicht selten an ganz alte Schandtaten von Sodom (“Obsessed By Cruelty”) und Destruction (“Sentence Of Death”) erinnert. Diese EP gibt es als Picture Disc und ist auf lausige einhundertundelf Exemplare limitiert. Der Nunslaughter-Wahnsinn geht weiter...

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht