HAREM SCAREM - THIRTEEN


Label:FRONTIERS
Jahr:2014
Running Time:39:07
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dass die Kanadier etwas auf dem Kasten haben, wurde mittlerweile zwölf mal dokumentiert. Und dabei ist es völlig egal, ob sie wie in ihrer Heimat teilweise unter „Rubber“ firmierten, ihre musikalische Ausrichtung anpassten, oder eine Pause eingelegt hatten. This band rules! Leider ist das Programm der Truppe nicht von großem Erfolg gekrönt. Denn viele Fans des Genre übersehen die Recordings (die meines Wissens insgesamt über siebenundzwanzig Stück hinausgehen) nach wie vor. Schändlich würde ich sagen. Denn wer auf AOR und Melodic-Rock steht, ist entweder ignorant oder zu faul Neues (in diesem Sinne) zu entdecken. So ist es nicht verwunderlich, dass Songs wie das grandiose „All I Need“ oder die Power-Ballade „Never Say Never“, als auch der Arena-Rock Song „Stardust“, a la ältere Winger, zum Besten gereichen was die Band zu bieten hat. Derweil sollten alle, die auf coole Gitarren stehen, mal in „Saints And Sinners“ reinhören. Leider ist mir die geile Mischpoke live noch nie vergönnt gewesen. Das sollte schnellstmöglich nachgeholt werden, sofern die Canucks mal in unserer Breitengeraden auftauchen. Dann ist eine 80er-Jahre Götterrock-Party angesagt.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht