SANCTUM - BELIEVERS


Label:EIGENPRODUKTION
Jahr:1992
Running Time:30:11
Kategorie: Classics
 

Lange Zeit hat es gedauert, aber endlich befindet sich diese Killer-CD in meiner Sammlung. Ohne jegliche weitere Frage - diese CD ist für mich GOTT aller Eigenpressungen! Sechs Megao(h)rgasmushymnen haben die Jungs hier auf "Believers" verewigt, die eigentlich mehr, als nur das Prädikat ‚Weltklasse’ verdienen. US-Power Metal wird hier zelebriert, wie man geiler ihn wohl kaum spielen kann. Allein das galoppierende Anfangsriff beim Titeltrack - Hammer! Dazu kommt ein Sänger, welcher in eine Sparte mit den geilsten Clean-Vocal-Sängern aller Zeiten zu zählen ist. Wie geht so was überhaupt? Warum kann eine Band so ein Metal-Kronjuwel abliefern und kein Schwein nimmt jemals Notiz davon? (Bei "Running Away" und "No Mans Land" erinnern mich Sanctum klar an allerbeste "Queen Of The Reich"-Zeiten, was wohl durchaus eine Referenz darstellt). Und vor allem - wie klänge diese CD dann erst mit einer anderen weitaus besseren Produktion? Gerüchten zufolge hat ein Großteil der Band wegen übermässigem  Rauschgiftkonsum wohl schon lange das Zeitliche gesegnet. Allerdings nicht ohne der Welt ihr rares Zeichen zu hinterlassen. Unsere verkommene Welt ist manchmal wirklich mehr als ungerecht. Ich könnte kotzen! Eine der wohl rarsten CD´s dieses Globusses, aber ein Metalbrett vor dem Herrn und für Die-Hard US-Metal Sammler ein absolutes MUSS!!! (Wenn man sie denn überhaupt mal findet).

Tracklist:

Believers
Voyager
Running Away
Candle
No Mans Land
We Saved

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Volker Raabe


zurück zur Übersicht