THE CROWN - HEADHUNTER


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2014
Running Time:9:53
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Schweden The Crown waren zunächst von 1990 bis 1998 unter dem Namen Crown Of Thorns unterwegs, änderten aber dann ihren Namen in The Crown um, um nicht mit der gleichnamigen Hard Rockband verwechselt zu werden. Als The Crown hat man sich vom Death Metal der alten Tage abgewandt und sich dem beinharten Death-/Thrash hingegeben. Mittlerweile ist man aber etwas ruhiger geworden und fährt mehr die Melodic Death-Schiene. Nach sieben Alben legen sie nun eine 7” EP hin, um die Wartezeit auf das im Januar erscheinende, neue Album “Death Is Not Dead” etwas zu verkürzen. “Headhunter” vom kommenden Album gibt es schon mal auf der A-Seite. Sie sind nicht mehr so schnell wie früher, ihre schwedische Herkunft ist aber immer noch allgegenwärtig. Groovig und modern rockt man das Haus, hat aber mit dem alten Sound der Band nicht mehr allzu viel zu tun. Auch der B-Seite gibt es – im Gegensatz dazu – eine originalgetreue Napalm Death Coverversion von “Unfit Earth”, das sich 1990 auf deren Album “Harmony Corruption” befand. Die Single ist limitiert auf tausend Einheiten, lohnt sich aber eigentlich nur für Fans...

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht