CHTHONIAN ALCHEMY - BEYOND THE ACHERON


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:48:04
Kategorie: Eigenproduktion
 

Völlig unverhofft trudelte die neue Promo-CD von CHTHONIAN ALCHEMY bei mir zu Hause ein. Ich war mit ihnen über MySpace in Kontakt und hatte seinerzeit ihre Demo-CD bestellt, weil ich grundsätzlich keine Bands adde, von denen ich nichts in meiner Sammlung habe. Ich habe länger nichts mehr von der Band gehört und war positiv über die Post aus Griechenland überrascht. Nun also dafür das wohl verdiente, positive Review! Der Unterschied zwischen der 2-Track-Demo-CD von 2007 und dem hier vorliegenden Debüt-Album ist gewaltig. Während damals noch alles klang, wie softe ROTTING CHRIST, legt man nun mehr Wert auf Härte, Atmosphäre und Abwechslung. CHTHONIAN ALCHEMY pendeln irgendwo zwischen PARADISE LOST (auch neueren Alben übrigens!), MY DYING BRIDE und älteren AMORPHIS. Gelegentliche Keyboards und Akkustik-Gitarren sind ebenso zu vernehmen, wie Doublebass-Passagen, die übrigens von einer Schlagzeugerin (!) stammen. Schönes Teil, das durchweg positiv zu überzeugen weiß. Es handelt sich noch dazu um eine in Eigenregie gepresste CD mit dickem Booklet. Also alles dabei, was ein Fan braucht! Solltet ihr mal antesten!

http://www.myspace.com/chthonianalchemy

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht