HORNCROWNED - DEFANATUS (DIABOLUS ADVENTUS)


Label:KETZER
Jahr:2014
Running Time:46:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von 1995 bis 2001 waren Inoculation aktiv, die 1997 das einzige Album “Dark Desires” veröffentlichten. Dann folgte die Umbenennung in Horncrowned, von denen nun schon das vierte Album vorliegt. Was es hier zu hören gibt, ist pure, satanische Raserei. Im typisch skandinavischen Stil wird hier in Hochgeschwindigkeit alles niedergewetzt, was sich den Schwadronen in den Weg stellt. Teilweise klingen sie mit ihren wilden Gitarrensoli wie uralte Bathory auf Speed, aber natürllich punktgenauer gespielt. Erinnerungen an Marduk werden wach, aber auch Endstille gehen in diese Richtung. Kompromisse gehen Horncrowned nicht ein. Sie scheißen auf schleppende Rhythmen und schöne Melodien und zeigen den Hörern lieber, dass Black Metal Krieg ist. Rücksichtslos ballern die Kolumbianer drauflos, als gäbe es kein Morgen. Zu meiner Überraschung klingen sie, trotz ihrer Herkunft, nicht nach Sarcofago und Konsorten, sondern fixieren ihre Merkmale auf die europäische Black Metal-Szene und geben dabei ein gutes Bild ab. Zwar hat man so etwas schon Tausend mal gehört, aber dennoch machen Horncrowned ihre Sache richtig gut! Mit Exotenbonus!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht