MAGNUM - ON CHRISTMAS DAY


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2014/1994
Running Time:17:00
Kategorie: Re-Release
 

Weihnachten 1914 an der Westfront. Befeindete Soldaten kamen auf die wahnsinnsgeile Idee, dem Krieg ein Schnäppchen zu schlagen und hielten für eine kurze Zeit inne, um sich außerhalb der Schützengräben zu einem Stelldichein zu treffen. Dort begrüßte man sich, sang Weihnachtslieder und erklärte sich gegenseitig die Nutzlosigkeit der Schlachten. Dies ist historisch belegt und diente Magnum vor Jahren als textliche Vorlage für diesen Song. Nun sollte laut Label ein X-mas Track zu diesem Jahr erscheinen und man erinnerte sich an den bereist verfassten Hit. Veröffentlicht wurde er bereits auf dem „Rock Art“ Album aus dem Jahr 1994. Hier nun die Maxi-Single. Bassist Alan Barrow zeichnet sich verantwortlich für das echt geile Cover. „Born To Be King“, geschrieben von Tony Clarkin, stellt die B-Seite und konnte man bereits 1990 auf „Goodnight L.A.“ lauschen. Ob sich diese Extra-Produktion gelohnt hat, wage ich zu bezweifeln. Natürlich wurden die Feiertagslieder im typischen Magnum-Stil gezaubert.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht