DORO FEAT. ONKEL TOM ANGELRIPPER - MERRY METAL X-MAS


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2011
Running Time:3:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bis auf die Lyrics, muss die Hymne „Merry Metal X-mas“ eigentlich nicht zwangsläufig ein  Weihnachtslied sein. Der Track funktioniert auch so. Also als Metal-Song, ganz unspektakulär. Denn weder regt die Gesangslinie von Doro, die direkt von der Strophe in den belanglosen Refrain wandert, die Gemüter, noch die schrottige Stimme von Tom Angelripper, der außerhalb von Sodom, wo man ihn deutlicher hört, noch grottiger ertönt. Auch die Hymne an sich lässt jede Emotion ungerührt. Uninspirierte drei Minuten und fünf Sekunden, die vorbei sind bevor es wirklich weh tut. Das Ganze könnt ihr auf iTunes erwerben. Würde ich aber nicht machen, denn dieser Track schreckt noch nicht mal mehr Omi hinterm Weihnachtsbaum hervor. Allein das Gitarren-Solo macht eine halbwegs gute Figur.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht