ERIC CLAPTON - PLAINS, TRAINS AND ERIC


Label:EAGLE VISION
Jahr:2014
Running Time:156:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Boah…das Teil hätte ich mir auch interessanter vorgestellt. Im Jahr 2014 begab sich der anerkannteste Pop-Blues-Musiker in den mittleren und fernen Osten auf Tour und hinterließ uns mit dieser vorliegenden Blu-Ray insgesamt dreizehn Live-Beiträge, also mit Bonus-Teil sogar fünfzehn Hits, die er unterwegs hat aufnehmen lassen. Für mich liegt der Hase eher da im Pfeffer wo man sich für die Idee entschieden hat Interviews und Berichte zwischen den Songs einzubauen. Teilweise ellenlange Eskapaden die lediglich für den Hardcore-Anhänger von Interesse sein dürften. Das ist dann wirklich kein kurzweilig Unterfangen mehr, sondern das Programm zieht sich quälend in die Länge und zerstört die absolute Live-Atmosphäre, wie neulich beim letzten Genesis-Release. Ansonsten brilliert Eric Clapton in gewohnter und einfühlsamer Weise an der Gitarre und lässt seine schmeichelnde Stimme auf die Zuhörer wirken. Natürlich hat er die richtige Besetzung auf der Bühne dabei. Steve Gadd am Schlagzeug, Mister Paul Carrack an der Orgel (ex-Mike And The Mechanics), Nathan East am Bass, Chris Stainton an den Keyboards, und die beiden Background-Sängerinnen Star White und Michelle John. Ein perfekt eingespieltes Team das jede Nuance wahrlich auf der Bühne auslebt. Wären nicht die ewigen Unterbrechungen könnte man getrost die höchste Bewertung in den Raum werfen aber so bleibt mir keine andere Wahl als mein kleines missfallen zu äußern.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht