ZAPRUDER - FALL IN LINE


Label:APATHIA
Jahr:2014
Running Time:41:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Negative Stimmungen werden hier verursacht, mit vielen Riffs, einigen Disharmonien und ganz sicher uncleanen Vocals. Diese Protagonisten aus französischen Landen kümmern sich um Post Hardcore, womit die stilistische Beschreibung ihres Sounds aber noch nicht abgeschlossen ist, denn seitens der Band führt man noch den Begriff Mathcore an. Gleich zu Beginn der Scheibe zeigen sie sich von ihrer skurrilen Seite. Zu straighten Krachparts wird der Hörer mit dem Lead einer Klarinette (!) überrascht. Aber das war noch nicht alles, sie bringen in ihrem Sound noch ein Saxophon unter. Mitten in "Moloch" wird entspannend, der erste leisere Entspannungspart ist die zweite Überraschung, dem sich ein erhabener Lärmfelsen mit melodischen Leads anschließt. Hier fließt es mal völlig unsperrig rein. Genauso im völlig relaxten "Loquele", die dritte Überraschung in Form einer akustischen Ballade. "Fall In Line" bekam einen klaren und druckvollen Sound verpasst, und kann damit zeitgemäß bestehen. Die EP "Straight From The Horse's Mouth" aus 2012 bekommt nun einen Nachfolger, nämlich ein Debütalbum in schönem Klappdigipak, wozu das Artwork von Jeremy Wahl gestaltet wurde.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht