ARTIC FLAME - GUARDIAN AT THE GATE


Label:PURE STEEL
Jahr:2011
Running Time:49:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ist das jetzt schon wieder fünf Jahre her, als ich die fünf aus New Jersey auf dem Keep It True Festival gesehen habe? Meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Bei dem New-Jersey-Fünfer hat sich nicht viel getan. Immer noch rifft man mal mehr rhythmisch, mal mehr galoppierend durch die Alte Schule. Am auffälligsten sind die Drums auf dem Album. Zum einen sind sie sehr treibend und lebendig, zum anderen auch lauter abgemischt, als der Rest. Geile Gitarren gibt es auch, wie im Intro zum Instrumental-Track „Falkenfels“, sie erinnern an alte Iron Maiden. Die Mid-Tempo-Nummer „The Creeper“ ist mein Favorit des Albums. Ein Zehnminüter zum Schluss komprimiert noch einmal alle Trades der Band, wenn mir auch die Disharmonien in seinem ersten Teil zu langatmig erscheinen. Arctic Flame bleiben undergroundig, das werden die Die-Hard Fans zu würdigen wissen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht