ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY - DARK DAYS EP


Label:SIEGE OF AMIDA
Jahr:2011
Running Time:23:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die selbst betitelte Norwich Hate Crew will mit der „Dark Days“-EP schon mal Hunger auf die neue Platte machen die Anfang 2012 kommen soll. Nachdem Album "The Reign of Chaos" habe ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Nun gut, die EP geht weiter zurück in Richtung Debütalbum, dazu gibt es mal wieder ein neues Bandlogo, das an eher in die Hip Hop Szene deutet, als passend für eine Deathcore/Death - Metal Band zu sein. Die Briten scheinen nach dem unsanft verlaufenen Ausstieg des Gitarristen Jamie Sweeney eine andere Linie zu verfolgen. Das was hier geboten wird ist uninspiriertes Gekloppe mit Texten die den Eindruck erwecken als hätte man die Trennung vom Gründungsmitglied nicht verkraftet. Ein Breakdown folgt dem Nächsten, Riffing und Gesang wirken lustlos, auf Melodien wird fast ganz verzichtet. Zum Abschluss zerstört man noch Machine Heads "Ten Ton Hammer". Es bleibt zu hoffen, dass man sich bis zur nächsten Platte wieder fängt.

Tracklist:
1. Buried in a Bad Rep
2. Dark Days
3. Reznov
4. Stage Breaker
5. Ten Ton Hammer

Note: Keine Wertung
Autor: Jan Möller


zurück zur Übersicht