RANDALE - RANDALE ROCK ´N´ ROLL


Label:NEWTONE
Jahr:2014
Running Time:51:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zehn Jahre Bandgeschichte, und hier kommt das zehnte Album. Herzlichen Glückwunsch, Randale! Als Coverartwork hat man sich eine Hommage an die alten Helden The Ramones ausgesucht. Leider ist man doch um einiges an Distanz zu der musikalischen Klasse der Amis. Doch irgendwie kann man den Jungs aus Bielefeld nicht richtig an die Wäsche gehen, denn sie machen Punk mit Schlänkern in Richtung Rock, Ska, Reggea, Pop, Indie und Metal für Kiddies. Das ist löblich, hält sich musikalisch aber derart zahm in Grenzen, dass selbst Omi noch hinhören könnte, wenn sie denn wollte. Die Lyrics (gesungen wird natürlich auf Deutsch) sind Kindgerecht und man kann den ganzen Zinnober mit dem Track „Kinderzimmer-Punk“ abklären. Das wollte ich erst im fiesen Tenor anbringen…also bevor ich das Infoblatt zur weiteren Recherche zur Hand nahm. Es könnte natürlich die Möglichkeit bestehen, dass selbst die Pappis und Mammis hier ab und an begeistert sind. Als Startprogramm für Kinder ist es ganz in Ordnung. Waschechte Verfechter der Szenen sollten allerdings Abstand nehmen. Aufgrund der eben erwähnten Tatsachen betrachte ich das Opus einfach mal außerhalb der Wertung. Ich denke aber, dass die angehenden Musikfreunde schon Spaß an diesem Scheibchen haben werden. Auf jeden Fall ist vorliegender Silberling um Einiges besser als das 2012er-Werk "Punkpanda Peter". Songs wie "Sommer" oder "Omma Und Oppa", sind eigentlich ganz cool.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht