WÖMIT ANGEL - HOLY GOATSE


Label:INVERSE
Jahr:2014
Running Time:23:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wömit Angel ist eine Black-/Thrash Metal-Band aus Tampere in Finnland, die seit 2010 aktiv ist. Es gab zwei Demos. Jetzt folgt das zweite Album, und das macht richtig Laune. Schnell, fies, kompromisslos und dünn produziert herrscht hier die pure Raserei. Das Trio Infernale rumpelt sich ganz cool durch ihre acht blasphemischen Hasstiraden, die für Old Schooler keinerlei Wünsche offen lassen. Sie klingen ernster und nicht so wahnwitzig wie Abigail oder die japanischen Sabbat, aber der Spirit der Musik ist ähnlich. Eher schwingt auch eine Spur Impiety oder Black Witchery mit. Wenn sie richtig schnell sind, erinnern sie auch an die Frühwerke ihrer Landsleute von Impaled Nazarene. Hier gibt es keine Ausfälle zu vermelden. Alles wird im selben Stil runter gebolzt und macht richtig Bock auf mehr. Schade, dass dieses Album (?) schon nach nur dreiundzwanzig Minuten vorbei ist... Ich habe noch eine knappe halbe Stunde Zeit, bevor ich los muss... Was höre ich jetzt noch schnell? Ach, ich drücke einfach nochmal auf die Playtaste!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht