J.B.O. - NUR DIE BESTEN WERDEN ALT


Label:AFM
Jahr:2014
Running Time:50:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da sind sie wieder, die fränkischen Spaßmetaller mit frischen Blödeleien für alle Fans und Hasser. Tja, was soll man zu J.B.O. schreiben, ist das noch Metal, darf man das? Die Fans werden ja sagen, alle anderen wetzen schon die Messer. Ob Schunkelschlager oder Up-Temporocker, alles wieder dabei. „Vier Finger Für Ein Halleluja“ und „Jung, Dumm und Besoffen“ sind richtig gute Songs, aber die Umsetzung der diesmal ausgewählten Cover Songs wie zum Beispiel „Mambo No. 5“ in „Metal No. 666“ ist echt übel. Die Zwischenstücke, gleich sieben gibt es davon, sind komplett nur Blödeleien. Produktionstechnisch ist alles okay, die Texte liegen zwischen Fremdschämen und anspruchsvoll. Für die J.B.O. Fans ist auch Album Nummer Zehn sicher die richtige Geldanlage, für alle anderen wäre es besser, sich vorher einige Biere zu gönnen, und den Metal-Polizei Finger mal in der Tasche zu lassen. Denn wenn man sich auf J.B.O. einlässt, kann man echten Spaß mit den Jungs haben. Eine Bewertung fällt mir allerdings schwer, da ich nicht zu den Fans der Band zähle, aber objektiv gesehen, wenn man alle Plus- und Minuskritikpunkte gegeneinander abwägt, bleibt eine Partyscheibe die begeistern kann.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Bernd Henksmeier


zurück zur Übersicht