F.R.E.D. & THE LIVING DEADS - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:25:09
Kategorie: Eigenproduktion
 

Tja Freunde, wenn man über eine Band nichts weiß und im Internet Recherchen durchführt, kann man auf die kuriosesten Sachen stoßen. So erfuhr ich von einem Schreiberkollegen aus seinen Zeilen, dass er den Sänger dieser Formation, Fred Labudka, mit Größen wie Klaus Meine von den Scorpions, Claus Lessmann von Bonfire, Mark Fox von Shakra…und jetzt schnallt euch an…Steve Lee (leider viel zu früh verstorbener Gotthard-Fronter) vergleicht. Sorry, aber da musste ich mich vor Lachen einnässen. Jetzt mal Hand aufs Herz: jeder Mensch hört anders und hat seinen eigenen Geschmack, aber man muss die Kirche mal wirklich im Dorf lassen. Dieser Sänger passt noch nicht mal zur eigenen Band. Viel zu niedlich und harmlos trällert er seine Refrains in eine viel zu breite Rockwand. Das beißt sich in jedem Song. Die Riffs der Band auf dieser 6-Track-CD, sind zwar ganz brauchbar, aber viel zu bekannt, um irgendein Feuer zu legen. Der Bandname der Franzosen bezieht sich eher auf die aktuelle Zombie-Welle und reitet nicht in den Lyrics oder der Musik herum. US-orientierter Radio-Rock mit simplen Melodien, die sich selbst nach dem dritten Durchlauf noch zu sehr ähneln. Abwechslung geht anders. Leider etwas zu sehr über das Ziel hinausgeschossen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht