BACKTRACK - LOST IN LIFE


Label:BRIDGE 9
Jahr:2014
Running Time:29:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

New York Hardcore…die nächste Generation…das zweite Album…und mir fehlen die Worte. Nicht nur weil Core, egal in welcher Richtung kaum meinen Geschmack trifft, aber weil mir das Genre an sich zu begrenzt ist. Das werden alle Anhänger natürlich anders sehen, aber fragt die mal wie sie über Schlagermusik denken, haha. Wie dem auch sei, dies Chose, knapp unter dreißig Minuten und dennoch zwölf Tracks stark, ist jedoch stark rifflastig und macht das Material genießbarer. Auch fehlen hier die entbehrlichen cleanen Vocals als Ausgleich zum Brüllwürfel, James Vitalo. Das Quartett hat verschiedene Gäste eingeladen, um einige Dinge wie Songwriting und Backing-Vocals zu verstärken. Mir sagen diese Namen nichts, aber in der Szene dürfte diese Nachricht vielleicht Interesse erwecken. Mit dabei Nick Jett und Jordan Posner von Terror, als auch Brendan Yates von Trapped Under Ice. Im Ganzen reicht die Energie und die Substanz auf jeden Fall, um zu den etwas besseren Gesellen dieser Ausrichtung zu gehören.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht