THE RANDOM RIOTS - VINTAGE VIOLENCE


Label:BAD REPUTATION
Jahr:2014
Running Time:33:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

In Schweden scheint es in Sachen Retro-Rock zu einer wahren Sintflut zu kommen. Immer neue Namen tauchen auf und die Releases nehmen ständig zu. Da wird es auch schwieriger mit der Punktzahl etwas lockerer umzugehen. Die Konkurrenz steigt, somit auch der Druck und Wertlegung auf höhere Qualität. Denn seien wir mal ehrlich, die Wurzeln und die Einflüsse an großen Namen beschränken sich auf eine handvoll Acts. Seid mir nicht böse, aber bei den zehn Beiträgen, die Sänger Nick Riot und Band hier zusammengetrommelt haben, fällt mir außer dem üblichen Vergleich mit der älteren AC/DC-Besetzung, Krokus und Rose Tattoo nicht viel ein. Das haben Formationen wie Bullet, Vanderbuyst, 77 und Dynamite schon besser im Griff. Obwohl, man spielt dreckig und ziemlich flott und hat eine Menge Spaß dabei. Na ja, das haben die anderen genauso. Ihr entscheidet was eure Geldbörse hergibt. Wenn noch ein paar Mäuse für eine hart rockende Band vorhanden sind, sollte mal ein Ohr riskiert werden.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht